Brautschmuck

Erbstücke und Selbstgebasteltes

Armband aus rosa Glasperlen

Armband aus rosa Glasperlen

Zu meinem rosa Kleid aus Seide und Spitze sollte es etwas Glitzerndes sein. Von Mutti hatte ich eine lange Glasperlenkette aus rosa Glasperlen, die sie in ihren Jugendtagen getragen hatte. Da es eine lange Perlenkette war, lies ich mir daraus ein Halskette, hängende Ohrringe und ein doppelreihiges Armband fädeln. Und auch für die Dekoration des Blumenschmucks blieben Glasperlen übrig! Ein bisschen Bling-Bling kann jede Braut vertragen.

Armband aus cremefarbenen Wachsperlen mit Anhänger und Schleifchen

Armband aus cremefarbenen Wachsperlen mit Anhänger und Schleifchen

Bei der kirchlichen Hochzeit wollte ich gern eine Perlenkette aus cremefarbenen Wachsperlen von meiner Oma tragen. Aber wie zu so einem Einzelstück passende Ohrringe und ein Armband finden. Nach erfolgloser Suche habe mich zum basteln entschlossen. Die passenden Wachsperlen, Faden zum fädeln, Haken für die Ohrringe und Golddraht für das Haarband fand ich im Bastelgeschäft. Und dann hieß es ausprobieren geht über studieren! Zu den cremefarbene Wachsperlen kombinierte ich kleine pinkfarbene Glasperlen. Das Armband bestand aus mehreren Reihen Wachsperlen in verschiedenen Größen und einer Reihe pinke Glasperlen. Zwischendrin befestigte ich zwei kleine niedliche Anhänger, die ich auf dem Flohmarkt erstöbert habe. Fertig sind die individuellen Schmuckstücke, die zum Erbstück passen!

Tipp: Zum Schmuckbasteln braucht man etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, aber probiert es ruhig mal aus! Es gibt natürlich auch viele tolle Schmuckstücke zu kaufen. Oder wie wäre es mit tollen Familienschmuck von Mutti oder Oma!

Ohrringe aus cremefarbene Wachsperlen

Ohrringe aus cremefarbene Wachsperlen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s