Hochzeitstorte

Hochzeitstorte in grün & pink, bitte!

Eine Hochzeitstorte in pink und grün? Geht das? Sieht das auch noch lecker aus?

dreistöckige Hochzeitstorte grün-weiß-gepunktet mit pinken Blumenschmuck

dreistöckige Hochzeitstorte grün-weiß-gepunktet mit pinken Blumenschmuck

Klar geht das! Wir wählten einen Konditor in der Nähe unseres Festortes aus (damit die Transportwege der Torte bei sommerlichen Temperaturen nicht zu lang werden) und entschieden uns schon vor dem Beratungsgespräch für eine dreistöckige Hochzeitstorte. Ein Bild von der gewünschten Form war schnell gefunden, eine Stoffprobe im „richtigen“ grün und unser Hochzeitslogo wurden mit eingepackt und ab ging es zum Konditor! Der uns trotz seiner ungewöhnlichen Arbeitszeiten (fangen ja schon nachts an zu backen) am späten Nachmittag zur Beratung empfing. Das Ergebnis seiner Kunst seht ihr auf dem Bild! Ok, den richtigen Grünton hat er nicht ganz getroffen ;0) aber die Torte war super lecker! Gefüllt wurde unsere Torte mit einer wirklich leichten Buttercreme, die in jedem Stockwerk eine andere Geschmacksnote hatte. Der Bräutigam wünschte sich Schokolade, die Braut wählte Himbeere und Maracuja aus!

Hochzeitstorte mit Hochzeitslogo und pink - grünen Blumenschmuck

Hochzeitstorte mit Hochzeitslogo und pink – grünen Blumenschmuck

Tipp: Ich habe nach einer Möglichkeit der Verkostung gefragt und tatsächlich wurden extra dafür kleine Küchlein mit Buttercremeproben hergestellt! Ursprünglich wollte ich eine Erdbeerfüllung, aber durch die Proben musste ich feststellen, dass Früchte mit einer leichten Säure viel harmonischer und erfrischender in so einer Creme schmecken! Vor allen Dingen,  wenn der Konditor keine künstlichen Aromastoffe benutzt, sondern nur die reine Frucht! Lecker ;0)

Anstelle eines Brautpaares haben wir uns für einen Blumenschmuck auf der Torte entschieden. Das kleine Gesteck befand sich auf einen kleinen Glasteller, der ohne Probleme auf die Torte gesetzt wurden. So kamen auch die Blumen, die ja meist behandelt mit irgendwelchen Pflanzenschutzmitteln sind, nicht mit der Torte in Berührung. Am Abend vor unserer Hochzeit hatte die Floristin das Tortengesteck gefertigt und wir brachten es einfach in der Konditorei vorbei. Bei haltbaren Blüten alles kein Problem!

Selbst gebackene Torte zum romantischen Hochzeitskonzept

selbst gebackene Hochzeitstorte für die Standesamtliche Hochzeit

selbst gebackene Hochzeitstorte für die Standesamtliche Hochzeit

Bei der Standesamtlichen Hochzeit im kleinen Familienkreis ging es etwas einfacher zu und meine eigenen Backkünste musste dafür reichen. Es gab eine Schokoladentorte, kleine Herzen aus Schokoladenkuchen und Heidelbeer-Quark-Muffins. Trotz aller Bescheidenheit haben wir natürlich beim Anschneiden der Torte versucht die Hand oben zu haben, denn derjenige hat ja bekanntlich die Hosen an in der Beziehung. Das halte ich für ein Gerücht!  ;0)

selbst gebackener Hochzeitskuchen für die Standesamtliche Hochzeit

selbst gebackener Hochzeitskuchen für die Standesamtliche Hochzeit

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s